Mitarbeiter & Bewerber

Referenzen

Wir sind Personaldienstleister mit Leidenschaft... die Bewerber- und Mitarbeiterbetreuung liegt uns besonders am Herzen, denn die MENSCHEN stehen bei uns im Mittelpunkt und diese wollen wir jederzeit wertschätzen. Wir bemühen uns immer um zeitnahe und ehrliche Rückmeldungen.

Leider gibt es immer noch viele Menschen, die schlechte Erfahrungen mit der Branche „Zeitarbeit“ gemacht haben. Wir möchten dem entgegenwirken und schenken unseren Mitarbeitern viel Aufmerksamkeit. Im Folgenden können Sie darüber lesen, wie uns das mit unserem Unternehmen in unseren ersten Jahren gelungen ist...

Ein tolles Endresultat Hier ist meine tolle Jobgeschichte, am 06.02.17 kam ich nach einer Initiativbewerbung zu dp Planzeit um über mögliche Jobangebote für mich zu sprechen. Noch während des Gespräches wurde mir eine Stelle, vorerst als 3-wöchige Krankheitsvertretung, vorgeschlagen und ich wurde gefragt, ob ich mir vorstellen könnte dort zu arbeiten. Ich habe diese Chance als Herausforderung gesehen und sofort ja gesagt. Am 13.02.17 konnte ich dann bereits den Vertrag für vorerst 3 Wochen unterzeichnen und am 14.02.17 beim Kunden starten ohne vorher ein Vorstellungsgespräch mit dem Kunden geführt zu haben. Ich fühlte mich dort sofort gut aufgehoben und alle Kolleginnen und Kollegen dort waren sehr freundlich und hilfsbereit. In den 3 Wochen konnte ich mich soweit durch meine Persönlichkeit und Arbeit bewähren, dass mein Chef aus der Abteilung und die Personalabteilung sich für mich eingesetzt haben, dass ich dort bleiben kann. Nun bleibe ich für 8 Monate über die Zeitarbeit bei dem Kunden und werde dann in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen und bin sehr glücklich über diesen tollen Verlauf. Mein Fazit: Auch Krankheitsvertretungen können eine Chance in eine langfristige Tätigkeit sein oder sogar zur Übernahme beim Kunden führen.

Diese Referenz haben wir von unserer Mitarbeiterin Silke Tegtmeier erhalten, die bei einem unserer Kunden im Verwaltungsbereich tätig ist und nun, ganz überraschend, die Zusage auf eine Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis erhalten hat.

Ich möchte mich bei dem ganzen Team für die schöne Zeit und Unterstützung bedanken. Noch immer erinnere ich mich manchmal an den Anfang zurück. An die Bewerbung, dass Vorstellungsgespräch und an die schnelle Vermittlung. Nie hätte ich dran gedacht, dass ich doch noch mal in einem Autohaus arbeiten würde. Dann kam alles ganz schnell und ich hatte meinen ersten Arbeitstag bei BMW. Es war ein super Team und ich habe mich immer über den Besuch von DP - Planzeit gefreut. Es gab jedes mal ein kleines "süßes" Tütchen und ein Gespräch. Es fand dann immer ein kleiner Austausch statt. Ich hatte generell sehr wenig Kontakt zum Team, da ich sehr zufrieden war wo ich war. Es gab kaum Probleme und mir hat es da super gefallen. Die einzigen Anliegen die ich immer hatte, betraf meinen Urlaub. Ich benötigte eigentlich immer nur Urlaubsanträge :-) Als dann die Nachricht kam, dass mich meine Firma nicht weiter beschäftigten kann, war ich sehr traurig. Aber richtig Zeit zum "trauern" hatte ich nicht. DP hatte mir eine neue Stelle vermittelt, die auch sehr gut klang. Zwar nicht mehr ihm Autohaus, aber bei einer großen Baufirma in Hannover. Erst war ich sehr skeptisch, aber nach dem Vorstellungsgespräch war ich dann doch recht zuversichtlich. Ich habe mich sehr auf die neue Herausforderung gefreut und dann kam auch noch die Nachricht, dass ich übernommen werde. Nun arbeite ich schon über 1 1/2 Jahre und ich würde sagen: Erfolgreich vermittelt :-) Ich hatte nie das Gefühl bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt zu sein. Man hört ja immer viel davon, von schlechten Arbeitsbedingungen, schlechter Bezahlung und so weiter, dass kann ich nur überhaupt nicht bestätigen. Ich danke dem gesamten Team für die tolle Unterstützung in über 5 Jahren.

Diese liebe Referenz haben wir von unserer ehemaligen Mitarbeiterin Jennifer Bauermeister erhalten, die wir in ihrem letzten Einsatz für uns bei unserem Kunden in ein festes Anstellungsverhältnis vermitteln konnten. Frau Bauermeister war mit über 5 Jahren unsere am längsten angestellte Mitarbeiterin.

Nachdem ich meine Fachhochschulreife erfolgreich erworben habe, bin ich mit der dp Planzeit in Kontakt getreten. Gleich beim Vorstellungsgespräch habe ich mich super wohl und in guten Händen gewusst gefühlt. Das ganze Team arbeitet „Hand in Hand“, und ist zur jeder Zeit bereit sich individuell auf jeden persönlich einzustellen. Nach der Erstellung meines Profils dauerte es nicht lange, dass ich den ersten Vorschlag zur Vermittlung erhalten habe. Nach Ablauf jeder Überlassung, wurde sich schnellstmöglich um eine Weiterbeschäftigung bemüht und erfolgreich erzielt. Durch dp Planzeit habe ich meinen jetzigen Arbeitgeber kennengelernt und bin dort jetzt fest übernommen worden. Ich bedanke mich recht herzlich für die gute Zusammenarbeit, für das freundliche Verhalten mir gegenüber und das Bereitstellen von wertvoller Berufserfahrung. Noch heute stehe ich im freundlichen Dialog mit dem Personal und tausche gerne wertvolle Informationen aus.

Diese Referenz haben wir von unserem ehemaligen Mitarbeiter Marco Fauth erhalten, der nach seinem letzten Einsatz für uns bei unserem Kunden in ein festes Anstellungsverhältnis übernommen worden ist.

Nach Beendigung meines geisteswissenschaftlichen Studiums und einer mehr als qualvollen Suche nach einer Anstellung, empfahl mir meine Mutter mich bei DP Planzeit zu bewerben, da sie selber bereits ihren jetzigen Job von dem wirklich tollen Team vermittelt bekommen hatte. Schaden konnte es nicht, daher setzte ich mich gleich ran und schrieb eine Initiativbewerbung. Schon die erste Kontaktaufnahme war sehr erfreulich und auch das erste Gespräch gefiel mir sehr gut. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben und wusste: „Hier bist du richtig.“ So dauerte es auch nur wenige Tage bis bereits der erste Anruf kam und ich schon für den nächsten Tag ein tolles Vorstellungsgespräch für eine super spannende Stelle bekommen hatte. Die ganze Zeit über fühlte ich mich sehr gut betreut, regelmäßige Besuche und Kontaktaufnahmen seitens des Teams gaben mir stets das Gefühl, in guten Händen zu sein. Über die vielen Kleinigkeiten z.B. zur Grippezeit oder zu Ostern hab ich mich sehr gefreut, das rote Notizbuch begleitet mich noch jetzt – nach meiner Übernahme – täglich bei meinen Aufgaben. Für mich war die Arbeit mit DP Planzeit die Chance zu zeigen was ich kann und eine Anstellung zu bekommen. Vielen, vielen, vielen Dank!!

Anne Reddehase war in der Zeit von Dezember 2014 bis April 2015 bei einem unserer Kunden eingesetzt und wurde dann von diesem übernommen.

„Herzlichen Dank für die kurze, jedoch gute Zusammenarbeit! Gleich beim Vorstellungsgespräch habe ich mich wohl gefühlt. Ich wurde wie in eine Familie aufgenommen. Ein tolles Gefühl, da ich vorher eher skeptisch gegenüber der Zeitarbeit war. Alle Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und freundlich. Ganz besonderen Dank an die vielen tollen kleinen Aufmerksamkeiten! Nach schon knapp 8 Monaten wurde ich von meinem neuen Arbeitgeber übernommen, dank der guten Arbeit des dp- Planzeit Teams. Herzlichen Dank!“

Evelina Pach war in der Zeit von Juni 2014 bis Februar 2015 bei einem unserer Kunden eingesetzt und wurde dann in ein festes Angestelltenverhältnis übernommen.

"Ja, Personal ist wirklich Ihre Leidenschaft! Ein herzliches Dankeschön an die dp Planzeit! An dieser Stelle auch ein gesondertes Dankeschön an Frau Sonja Weiterer. Sie hatten ein Ohr für meine Anliegen und haben diese in Ihrer Vermittlung gleich berücksichtigt. Das Bewerbungsverfahren ist immer eine sensible Angelegenheit. Es geht nicht immer nur um einen Wechsel, einen Lebenslauf, eine Karriere, sondern häufig auch um die Existenz. Als Bewerber ist man darauf angewiesen, dass mit den Unterlagen und auch mit einem selbst respektvoll umgegangen wird. Bei Ihnen ist man in besten Händen. Um Erfolg zu haben, bedarf es manchmal einfach nur einer Chance. Vielen Dank dafür! Weiterhin alles Gute und weiter so."

Bettina M. war von November 2014 bis Februar 2015 bei einem unserer Kunden eingesetzt und wurde daraufhin übernommen.

„Sehr geehrte Damen der dp Planzeit, es wird Zeit Ihnen mal ein großes Lob auszusprechen. Ich bin durch eine gute Bekannte auf Sie aufmerksam geworden und da ich schon längere Zeit arbeitssuchend war, dachte ich, dass es ja nicht schaden könnte, mich mal über eine Zeitarbeitsfirma nach einem Job umzusehen. Ich habe Ihnen dann eine Bewerbung zukommen lassen und so sind wir in Kontakt gekommen. Als ich das erste Mal Ihre Räumlichkeiten betrat, habe ich mich direkt sehr wohl gefühlt. Ihr Firmensitz alleine strahlt schon Freundlichkeit aus. Sie haben mir als Bewerberin das gute Gefühl vermittelt nicht nur eine Nummer zu sein, sondern sind konkret auf meine Wünsche eingegangen. Ich hatte immer eine kompetente Ansprechpartnerin für meine Belange. Man wird bei Ihnen mit viel Herz und persönlichem Engagement betreut und in meinem Fall hat es dazu geführt, dass ich eine Festanstellung in einem großen Unternehmen gefunden habe, indem ich mich sehr Wohl fühle, gute Sozialleistungen habe und alle meine Wünsche somit in Erfüllung gegangen sind. Ich danke Ihnen sehr für die angenehme Zeit und wünsche mir, dass viele Bewerber den Weg zu Ihnen finden. Mit freundlichen Grüßen Kerstin Rutz“

Diese Referenz haben wir von Kerstin Rutz erhalten, die seit August 2014 zum zweiten Mal für uns im Einsatz ist und Mitte November bei einem unserer Kunden in Festeinstellung starten wird.

„Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich beim Team von dp Planzeit für das Engagement bedanken, das mir zuteil wurde. 2013 habe ich als externer Mitarbeiter bei einem großen Versicherer in Hannover angefangen. Aufgrund der guten Vermittlung und Einsatz von dp Planzeit, wurde mir eine Festanstellung angeboten. Das negative Image, das der Zeitarbeit oft nachgesagt wird, trifft auf dp Planzeit definitiv nicht zu. Hier ist das Arbeitsklima sehr angenehm und persönlich; die Vermittlung sehr professionell und individuell. Ich werde dp Planzeit auf jeden Fall weiterempfehlen. Dennis Zidan-Seitz“

Diese Referenz haben wir von Dennis Zidan-Seitz erhalten, der bereits von August 2013 bis Ende März 2014 bei uns im Einsatz war und nach einem weiteren kurzen Einsatz bei uns von Ende Juli bis September 2014 direkt von unserem Kunden in eine Festanstellung übernommen wurde.

Nachdem ich in meinem Ausbildungsbetrieb nach der Ausbildung noch einige Zeit weitergearbeitet habe, überlegte ich mir im Sommer 2012 wo es nun hingehen soll. Als junger Mensch mit wenig Berufserfahrung ist es oft schwer, feste Stellen zu bekommen. Mir fiel eine Ausschreibung der dp Planzeit GmbH ins Auge, die für ein Unternehmen jemanden suchte. Kurzer Hand bewarb ich mich- ich wusste, dass die Zeitarbeit für mich eine gute Möglichkeit sein kann, in ein anderes Unternehmen einzusteigen- auch wenn ich sonst dem Thema Zeitarbeit immer etwas skeptisch gegenüber stand. Das sollte sich aber bald ändern…. Kurze Zeit darauf wurde ich schon zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Frau Dycker und ihr Team waren von Anfang an super nett und hilfsbereit und ich konnte offen mit ihnen über alles sprechen. Die eigentlich ausgeschriebene Stelle war nicht mehr verfügbar, aber die Kollegen der dp Planzeit hatten innerhalb weniger Tage etwas weiteres parat. Und so ging es Schlag auf Schlag: Vorstellungsgespräch beim Kunden und knapp eine Woche danach hatte ich schon meinen ersten Arbeitstag. Ab sofort wurde ich von Frau Bode der dp Planzeit betreut, welche ich nun schon einmal loben möchte: sehr, sehr hilfsbereit und bei jeder meiner bestimmt 1000 Fragen hat sie mir immer ganz lieb helfen können :) Danke dafür liebe Frau Bode! Die dp Planzeit Kollegen haben wirklich das perfekte Einsatz-Unternehmen für mich rausgesucht- genau wie wir es vorher besprochen haben, was ich für Wünsche und Vorstellungen habe. Hut ab an dieser Stelle, besser hätte man es nicht treffen können! Ich war 1,5 Jahre bei dem Kunden im Einsatz und es war immer super und die dp Planzeit war immer für mich da, wenn ich sie brauchte. Schnelle Hilfe bei Fragen, alle Kollegen immer super lieb und freundlich und kompetente Unterstützung- egal um was es ging. Sicher wäre ich auch länger dort geblieben, wenn ich nicht an anderer Stelle ein unbefristetes festes Jobangebot bekommen hätte (ich bin mir sicher, dass ich das ohne diese Zeit in der Zeitarbeit nicht bekommen hätte!) Diese 1,5 Jahre haben mich wirklich sehr nach vorne gebracht. Gerade als Berufseinsteiger habe ich die Chance bekommen, in einem großen Konzern zu arbeiten und Erfahrungen zu sammeln, wo ich sonst sicher nicht reingekommen wäre. Ich würde es jederzeit wieder so machen und jederzeit auch mit der dp Planzeit! Wer der Zeitarbeit skeptisch gegenüber steht, der weiß nicht wie es bei dp Planzeit GmbH ist- nämlich gar nichts von dem was man immer so vielleicht auch schlechtes hört über die Zeitarbeit- ich habe mich super betreut und als Mensch behandelt gefühlt, nicht nur als eine Personalnummer. Ein ganz tolles Team, das ich hiermit weiterempfehlen möchte und auch immer machen werde! Danke für die super Zeit liebes dp Planzeit Team und alles, alles Gute für den weiteren Weg!

Claudia Schulz war in der Zeit von August 2012 bis Januar 2014 bei einem unserer Kunden im Einsatz.

"Da ich im Dezember 2013 auf Jobsuche war, habe ich beschlossen mich bei mehreren Zeitarbeitsfirmen zu bewerben, um bewusst erst einmal Einblicke in verschiedene Unternehmen bekommen zu können, ohne mich dabei gleich festzulegen. Aus dem Internet heraus, habe ich mir zwei Firmen in Hannover ausgesucht und sofort bei beiden ein Vorstellungsgespräch bekommen. Eine davon war die dp Planzeit GmbH. An einem verschneiten Vormittag habe ich das moderne Büro im Zooviertel in der Ludwig-Barnay-Straße 1 aufgesucht und wurde sofort freundlich von der Empfangsmitarbeiterin, Frau Eickriede, empfangen und mit einem heißen Getränk versorgt. Nach ein paar Minuten kam die Personalberaterin, Sabine Bode, und wir haben ein sehr angenehmes erstes Gespräch über meine Qualifikationen und Vorstellungen bezüglich der Arbeitgeber geführt. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass Frau Bode sehr viel Wert auf die Persönlichkeit und die Wünsche der Bewerber legt, was sich anschließend auch bestätigt hat. Noch nicht einmal nach einer Woche kam die erste Nachricht bezüglich eines Vermittlungsvorschlages. Da ich zu dem Zeitpunkt im Ausland war, haben wir uns per Mail geeinigt, nach meiner Rückkehr einen Termin zu vereinbaren. Alles ging recht schnell und unkompliziert. Frau Bode hat sich sehr engagiert und mir Vorschläge unterbreitet, die in erster Linie zu meiner Person passten. Noch nicht einmal nach einem Monat und dem zweiten Einsatz in einem Unternehmen, hat sie es geschafft, mich zu meinem neuen Arbeitgeber zu vermitteln, bei dem ich jetzt fest beschäftigt bin. Bei unserem Abschlussgespräch hatte ich noch das Vergnügen Frau Bolz und Frau Dycker kennen zu lernen. Das ganze Team hat bei mir einen sehr kompetenten und zugleich menschlichen Eindruck hinterlassen. Der Informationsaustausch war stehst sehr professionell und bei Fragen oder Anliegen war immer jemand für mich als Ansprechpartner da. Das Team der dp Planzeit hat mir gezeigt, dass ich mich richtig entschieden habe. Weiter so!"

Diese Referenz haben wir von Ewgenia Posehn erhalten, die in der Zeit vom 6. bis 10. Januar 2014 in einem kurzen Einsatz als Urlaubsvertretung bei uns beschäftigt war und im Anschluss direkt zu einem Kunden vermittelt werden konnte.

Vielen Dank an das gesamte Team von dp Planzeit für die Unterstützung, ohne die ich meinen aktuellen Job wahrscheinlich nie bekommen hätte. Als ich im Mai 2012 über dp Planzeit als externer Mitarbeiter im operativen Einkauf eines großen Versicherers in Hannover anfing, hatte ich bereits eine längere Jobsuche hinter mir, da ich als Uni-Absolvent nicht über viel Berufserfahrung verfügte. Schon nach kurzer Zeit wurde mir signalisiert, dass man Interesse an einer Übernahme hätte. Im September 2013 war es dann soweit und ich wurde dort als strategischer Einkäufer in ein internes Arbeitsverhältnis übernommen. In der Zeit von Mai 2012 bis September 2013 wurde ich von dp Planzeit stets umfassend unterstützt und konnte so die erforderliche Berufserfahrung sammeln. Das negative Image, das der Zeitarbeit oft nachgesagt wird, trifft auf dp Planzeit definitiv nicht zu. Hier ist das Arbeitsklima sehr angenehm und persönlich; die Vermittlung sehr professionell und individuell. Ich werde dp Planzeit auf jeden Fall weiterempfehlen.

Diese Referenz haben wir von Marc-Alexander Kiel erhalten, welcher in der Zeit von Mai 2012 bis September 2013 als unser Mitarbeiter im Einsatz war.

Es war ein sehr angenehmes Arbeitsverhältnis mit der dp Planzeit GmbH. Nachdem ich mich für eine, durch Planzeit als befristet ausgeschriebene, Stelle als Immobilienkauffrau beworben hatte, bekam ich von Ihnen sehr kurzfristig Rückmeldung. Ein Vorstellungsgespräch bei Ihnen wurde umgehend vereinbart. Bei dem Gespräch wurden drei offene Stellen im Immobilienbereich angesprochen und Sie waren sehr schnell sicher, für welche Stelle Sie meine eingereichten Unterlagen gerne dem Kunden weiterleiten würden. Die Vorstellung beim Kunden, der Kunze Immobilien e.K., fand nur wenige Tage später statt und es kam sehr schnell zur Vertragsunterzeichnung . In den drei Monaten, in denen ich für Sie gearbeitet habe, stand die dp Planzeit GmbH stets als Ansprechpartner bereit. Mit der Entscheidung mich an die Kunze Immobilien e.K. zu vermitteln, haben Sie mithilfe Ihrer Erfahrung eine gute Wahl getroffen. Ich habe inzwischen bei dem Kunden einen unbefristeten Vertrag unterschrieben, worüber ich mich sehr freue. Ich wünsche Ihnen und dem gesamten Team weiterhin viel Spaß, Erfolg und alles Gute. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.

Diese Referenz erhielten wir von Nadine Hackbarth, welche von Juni 2013 bis August 2013 für unseren Kunden im Einsatz war.

Auf diesem Weg möchte ich mich beim gesamten dp Planzeit-Team bedanken und ein großes Lob aussprechen. Als ich im Februar 2011 meine befristete Stelle in Hannover antrat, hatte ich zuvor im Raum Köln gelebt und vergeblich nach einem Job gesucht. Nach acht Monaten lief die Befristung aus und ich wurde kurz zuvor zu einem Gespräch eingeladen, um die weiteren Möglichkeiten zu besprechen. Doch nach einem kurzen Blick auf meine bisherigen Tätigkeiten, wurde mir bereits eine neue Stelle vorgeschlagen und dieses Mal in Festanstellung. Nach den Bewerbungsgesprächen stand dann fest, dass ich direkt im Anschluss an die befristete Stelle mit der Festanstellung beginnen konnte und dort bin ich nach wie vor. Dieser reibungslose und unkomplizierte Ablauf hat mich überzeugt. Ich werde Sie jederzeit weiterempfehlen und sollte der Fall eintreten gern wieder auf Sie zurück kommen.

Rebecca Weghöft war von Februar 2011 bis September 2011 bei unserem Kunden im Einsatz.

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal ganz herzlich für die Unterstützung bei dem ganzen dp Planzeit-Team bedanken. Als ich am 12.09.2012 bei der HDI Direkt Service GmbH anfing, wusste ich sofort, dass ich dort gut aufgehoben bin und dort bleiben möchte. Mein Wunsch wurde erfüllt, ich wurde zuerst befristet bis zum 31.03.2013 übernommen. Vielen Dank auch für das super Arbeitszeugnis von Ihnen. Seit gestern weiß ich, dass mein Vertrag bei der HDI sogar bis zum 31.01.14 verlängert wird. Ohne Ihre Hilfe wäre ich nie zum HDI gekommen. Ich bin Ihnen und dem ganzen dp Planzeit-Team zu größtem Dank verpflichtet und ich schätze mich glücklich, mit Ihrem Unternehmen zusammen gearbeitet zu haben, obwohl ich so schlechte Erfahrungen mit Zeitarbeitsunternehmen gemacht habe. Ich werde Sie weiterempfehlen und hoffe, dass ich im Notfall gerne wieder auf Sie und dp Planzeit zurück kommen darf.

Diese Referenz erhielten wir von Jeanette Stobiecki, die von Juli 2012 bis Dezember 2012 bei mehreren Kunden von uns eingesetzt war und in ihrem letzten Einsatz übernommen wurde.

Nach der Geburt meines Sohnes, zog ich mich aus dem Arbeitsleben zurück. Langsam war er aus dem Gröbsten raus und würde bald in den Kindergarten gehen… „Zurück auf den Arbeitsmarkt“ lautete also meine Devise. Doch wer würde mich nach gut drei Jahren Elternzeit einstellen? Welche Stellen kämen für mich in Frage? Guter Rat schien teuer. Doch dann entdeckte ich die dp Planzeit. Schon in der Bewerbungsrunde spürte ich ehrliches Interesse an meiner Person, nicht nur an meiner Arbeitskraft. Ich wusste, diese Chance möchte ich nutzen. Die Einsätze wurden immer genau auf mich zugeschnitten. Ich fragte mich zum Teil, ob in den Unternehmen extra Stellen meinen Fähigkeiten entsprechend geschaffen wurden. Gab es doch mal ein Problem, war die dp Planzeit sofort zur Stelle, um es in meinem Sinne zu lösen. Ich fühlte mich jederzeit gut betreut und was noch viel wichtiger ist: gut aufgehoben. Nach mehreren Kundeneinsätzen, schlug mich die dp Planzeit einem Unternehmen vor, das eine offene Stelle zur Festanstellung zu besetzen hatte. Ich stellte mich vor und wurde eingestellt. Ohne die dp Planzeit hätte ich weder etwas von der Stelle erfahren, noch eine Chance auf diese Festanstellung gehabt. Ich bin daher der dp Planzeit aus vielen Gründen sehr dankbar. Selbst jetzt, über ein halbes Jahr nach meinem Wechsel in die Festanstellung, erkundet sich die dp Planzeit nach meinem Befinden und hat mich zur Weihnachtsfeier eingeladen. Im Ernst, wo gäbe es das sonst?

Sandra Krause ist beinahe zwei Jahre bei verschiedenen Kunden tätig gewesen, bis wir ihr schließlich eine Festanstellung in der Verwaltung vermitteln konnten.

Einen riesen Dank an das tolle Team der dp Planzeit. Ich habe mich stets sehr wohl bei Ihnen gefühlt und möchte mich herzlich für die vertrauensvolle und sehr persönliche Zusammenarbeit bedanken. Die überaus kompetente und freundliche Art jedes Teammitglieds hat mich von Anfang an überzeugt, sodass ich die dp Planzeit jedem weiterempfehlen würde. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg. Weiter so!

Diese Referenz erhielten wir von einer ehemaligen Mitarbeiterin, die von Februar 2011 bis Dezember 2011 bei einem Kunden von uns eingesetzt war und daraufhin übernommen wurde.

Als ich im Februar 2009 ein Praktikum im Rahmen meines Bachelorstudium bei der dp Planzeit begann, konnte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht ahnen, dass damit der Grundstein für meinen beruflichen Weg gelegt worden war. Da das Praktikum mir wahnsinnigen Spaß bereitet hat, und ich mich gut in das bestehende Team der dp Planzeit einfügen konnte, boten mir Frau Dycker und Frau Peek im Anschluss eine Stelle als studentische Aushilfe an. Diese nahm ich dankend an und unterstütze von da an zwei Tage in der Woche das Team der dp Planzeit. Durch die Mitarbeit bei „d und p“ habe ich viel über Personalarbeit gelernt und so verstärkte sich mein Wunsch, im Anschluss an mein Studium im Personalbereich tätig zu sein. Daher entschied ich mich für eine Bewerbung auf den Masterstudiengang Human Resource Management an der Uni Hamburg. Meine Eintrittskarte war sicher auch die gute und ausführliche Referenz, die Frau Dycker und Frau Peek mir ausstellten. Ich erhielt einen der wenigen begehrten Plätze! Aber damit nicht genug – da ich ja nun nach Hamburg ziehen musste, brauchte ich dort natürlich auch einen neuen Job. Auch dieses Problem löste dp Planzeit kurzerhand: Sie empfahlen mich ihrem Kooperationspartner der Sonesto GmbH. Bereits zwei Monate nach meinem Umzug in die Hansestadt hatte ich dort meinen ersten Arbeitstag als Werkstudentin in der Niederlassung Hamburg-City. Und was schon einmal gut geklappt hat, sollte auch ein zweites Mal funktionieren: Nach Abschluss des dritten Semesters an der Universität Hamburg absolvierte ich ein Praktikum in der Personalentwicklung des Verlagshauses Gruner + Jahr. Als das Praktikum dort endete, war ich mir sicher, nun genug Referenzen „gesammelt“ zu haben, um die Bewerbung im Personalbereich der Airbus Operations GmbH zu wagen. Und tatsächlich, die dortigen Personalreferenten haben sich für mich entschieden. Auch hier spielte die Referenz von dp Planzeit, auf die ich in meinem Vorstellungsgespräch sofort angesprochen wurde, eine entscheidende Rolle. Seit Dezember arbeite ich nun als Werkstudentin für den Bereich Human Resources Business Partner der Airbus Operations GmbH. Heute kann ich rückblickend sicher sagen, dass mein bisheriger Werdegang entscheidend von Julia Dycker und Claudia Peek geprägt wurde und ich mit beiden auch heute noch in regem Kontakt stehe. Danke Julia, danke Claudi!

Katharina Geerdes war vom 1. Februar 2009 bis zum 31. März 2009 bei uns zunächst als Praktikantin tätig und wurde im Anschluss als Studentische Mitarbeiterin bis zum 31.03.2011 bei uns beschäftigt.

Nach meiner abgelaufenen Elternzeit wollte ich mich wieder in das Arbeitsleben stürzen. Das war nicht so einfach - und daher war ich sehr froh, dass mir dp Planzeit eine Chance gegeben hat. Das Team der dp Planzeit unterstützte mich wo es nur möglich war und bot mir schnell einige passende Jobangebote an. Letztendlich wurde ich im Mai eingestellt und vom Kundenunternehmen nach vier Monaten übernommen. Mit der Betreuung war ich rundum zufrieden.

Diese Referenz erhielten wir von unserer ehemaligen Mitarbeiterin Annett Schneeberger, die von Mai 2012 bis September 2012 bei einem Kunden von uns eingesetzt war und daraufhin übernommen wurde.

Auf diesem Weg möchte ich einfach „Dankeschön“ sagen! Im September 2009 habe ich über Sie bei einer renommierten Versicherungsgesellschaft begonnen, nun bekam ich letzten Donnerstag meinen unbefristeten Arbeitsvertrag! Ich begann als Quereinsteigerin. Ihr Engagement und die Unterstützung gaben mir Mut, in diesem neuen Bereich Fuß zu fassen! Es hat geklappt – VIELEN DANK! Sie sind ein tolles Team, weiter so!

Diese Referenz haben wir von einer Mitarbeiterin erhalten, welche von September 2009 bis November 2009 bei unserem Kunden eingestellt war und übernommen wurde. Im September 2012 erhielt sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Nach meiner Ausbildung suchte ich nach einer neuen Herausforderung. Zwar stand einer Übernahme nach meiner Ausbildung nichts im Wege, aber ich entschied mich, ohne viel zu zögern, für die Zeitarbeit – für dp Planzeit. Mein Kundeneinsatz dauerte knapp 10 Monate, danach folgte die Festanstellung im Unternehmen. Im Kundenunternehmen selbst spürte ich den „Unterschied“ zwischen mir, als Zeitarbeiterin und einem Festangestellten Mitarbeiter nie. Und dies ist auch der Grund, warum sich dp Planzeit von anderen Zeitarbeitsfirmen positiv unterscheidet. Bei dp Planzeit steht der Mitarbeiter im Vordergrund. Der Job und das Kundenunternehmen werden sorgfältig ausgewählt und passen perfekt zum Mitarbeiter. Ich möchte mich daher ganz herzlich für die Chance, die professionelle und charmante Betreuung und den tollen Job, der mir vermittelt wurde, bei allen Mitarbeitern von dp Planzeit - besonders aber bei Frau Bode - bedanken. Jeder, der ein schlechtes Gefühl mit dem Thema Zeitarbeit verbindet, sollte sich von dp Planzeit vom Gegenteil überzeugen lassen. Ich kann Ihnen versprechen – es wird nicht lange dauern!

Jessica Paschy war von Oktober 2011 bis Juli 2012 bei einem unserer Kunden eingesetzt und wurde übernommen.

Als ich im August 2008 meine Arbeit gekündigt habe, weil ich mich neu orientieren wollte, habe ich bis dahin nicht dran gedacht, dass sowas auch durch eine Zeitarbeitsfirma möglich ist. Immer abgeschreckt durch Berichte von Bekannten, man solle sich darauf nicht einlassen, bewarb ich mich zunächst auch bei keiner. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich gleich mehrere für mich in Frage kommende Stellenangebote las. Genau das, was ich machen wollte, doch "leider" durch eine Zeitarbeitsfirma. Da es aber einfach zu interessant klang, bewarb ich mich bei dp Planzeit und von da an verlief alles wundervoll. Es gab eine schnelle Rückmeldung und ein Vorstellungsgespräch. Wenige Zeit später hatte ich meinen Vertrag unterschrieben. Jedes Mal, wenn es Fragen gab, waren alle Mitarbeiterinnen bei dp Planzeit super nett und hilfsbereit. Man hat sich wirklich gut aufgehoben gefühlt und gut "untergebracht". Als ich in der Zeit bei dp Planzeit schwanger wurde, dachte ich, o.k., schade, dann haste die Arbeit wohl bald nicht mehr. Aber weit gefehlt. Es wurde super aufgenommen. Die ganze Zeit bis zu meinem Mutterschutz lief weiterhin prima, alle Formalitäten wurden super nett für mich und mit mir geregelt und mir wurde geholfen. Während meiner gesamten beantragten Elternzeit blieben die dp Planzeit und ich in regem Kontakt, was nicht selbstverständlich ist. Kurz vor Ablauf meiner Elternzeit suchte ich dann das Gespräch mit dp Planzeit, wie es wohl weitergehen kann. Da ich erst einmal mit wenigen Stunden anfangen wollte, dachte ich, wird es sehr schwierig sein, mich zu vermitteln. Aber da ich so gute Erfahrungen mit dp Planzeit gemacht habe, war Frau Dycker meine erste Ansprechpartnerin. Bei unserem Termin hat sie mich dann auf eine charmante Art überrumpelt: sie hätte etwas für mich, aber möglichst zu sofort. Soviel also zu: „es könnte schwierig werden vermittelt zu werden ;-) ! An einem Freitag war das Gespräch mit Frau Dycker. Wenige Stunden später wurde für den Samstag ein Termin zum Vorstellungsgespräch direkt bei dem Unternehmen gemacht und am Montag saß ich an meinem neuen Arbeitsplatz. Die Stundenanzahl, das Aufgabengebiet, einfach alles stimmte und machte mir den Einstieg in das Berufsleben nach der Elternzeit sehr schön und angenehm. Ich verlasse nun die dp Planzeit, da ich einen neuen festen Job gefunden habe, der nicht über Zeitarbeit ist. Allerdings verlasse ich dp Planzeit mit nur guten Erinnerungen und viel Dankbarkeit. Ich würde dp Planzeit immer weiter empfehlen. Danke liebes dp-Planzeit-Team und alles Gute weiterhin.

Saskia Harmsen war von Oktober 2008 bis Juli 2012 als Mitarbeiterin bei unseren Kunden für das dp-Planzeit-Team im Einsatz.

Nachdem ich nie zur Zeitarbeit wollte, wurde mir das Unternehmen dp Planzeit empfohlen. Hier hatte ich schon in der Vorstellungsrunde das Gefühl, dass es auf den Menschen ankommt. Innerhalb kürzester Zeit wurde ich bereits in einen Einsatz bei einem Kunden vermittelt. Dabei konnte ich meine Berufskenntnisse in abwechslungsreicher Umgebung weiter ausbauen. Für zwei wunderbare Jahre hatte ich das Vergnügen bei der dp Planzeit beschäftigt zu sein. Das gesamte dp-Planzeit-Team stand mir stets zur Seite. Als ich nach zwei Jahren eine Jobzusage in meinem ursprünglichen Beruf bekam, gaben mir alle Mitarbeiterinnen das Gefühl, dass sie sich vom ganzen Herzen für mich freuen. Falls ich je wieder auf Zeitarbeit angewiesen sein sollte, kann ich nur hoffen, dass dp Planzeit ein Plätzchen für mich findet. Ich kann das Unternehmen dp Planzeit nur jedermann empfehlen. Noch einmal herzlichen Dank für die abwechslungsreiche Zeit…

Christiane Marek war von Januar 2010 bis Dezember 2011 als externe Mitarbeiterin bei unseren Kunden im Einsatz.

"Wir bringen zusammen, was zusammen gehört" - eine Unternehmensphilosophie, die bei der dp Planzeit nicht nur auf der Homepage zitiert, sondern mit Erfolg und ganz viel Herz in die Tat umgesetzt wird. Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung habe ich im Sommer 2011 über ein Job-Portal Kontakt zur Firma dp Planzeit aufgenommen. Schon nach dem ersten Gespräch mit Frau Bode hatte ich das Gefühl "angekommen" zu sein. Dazu geführt haben in erster Linie die angenehme Gesprächsatmosphäre, die Professionalität sowie die fachliche Kompetenz auf dem Gebiet der Zeitarbeit gepaart mit einem großen Schuss vermittelter Zuversicht und Herzenswärme. Schon innerhalb sehr kurzer Zeit erhielt ich meinen ersten Arbeitseinsatz, der nun gleichzeitig auch mein letzter ist ... denn die Firma, für die ich tätig wurde, hat mir einen festen Arbeitsvertrag angeboten. Ich glaube nicht an Zufälle und danke Frau Dycker und Frau Bode sehr herzlich für ihr Engagement und das richtige Bauchgefühl bei der Vermittlung dieses Jobs. Wenn alle Unternehmen in ihren Ansprüchen und in der Umsetzung und Erreichung ihrer Ziele in gleicher Weise geführt würden wie die dp Planzeit, dann wäre Deutschland ein wahres Märchenland!! Ich werde dp Planzeit stets verbunden bleiben und jederzeit weiterempfehlen!"

Frau S. aus Hannover war von Oktober 2011 bis Dezember 2011 bei einem unserer Kunden eingesetzt und wurde anschließend übernommen.

"Anfangs war ich skeptisch gegenüber dem System der Zeitarbeit, weil ich Negatives über andere Zeitarbeitsfirmen gehört hatte und auch selbst schon negative Erfahrungen gemacht habe. Auf eine Empfehlung hin kam ich dann zu dp Planzeit, was sich als Glücksgriff erwiesen hat. Die beiden Geschäftsführerinnen und das gesamte Team haben die Betreuung und Begleitung sehr persönlich und herzlich gestaltet und ich habe mich nicht nur als eine unter vielen gefühlt. Nach einigen Monaten im Kundenunternehmen habe ich mich dort intern beworben. Und hatte Erfolg, ich bin jetzt direkt angestellt und in einem spannenden Themenfeld tätig. Und sehr zufrieden! Vielen Dank dafür!"

Frau I. H. war von Januar 2011 bis Oktober 2011 bei unserem Kunden im Einsatz.

„Nachdem ich meine Initiativbewerbung persönlich in der Geschäftsstelle abgegeben hatte, bekam ich nach nur einem Tag einen Anruf mit der Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. In netter Atmosphäre fühlt man sich vom ersten Moment an bestens aufgehoben und kompetent betreut. Nach nur weiteren zwei Wochen konnte ich schon in einem Kundenunternehmen eingesetzt werden. Die Geschäftsführung machte sich vor Ort bei persönlichen Besuchen ein Bild davon, ob Mitarbeiter und Kunde gut harmonieren. Abschließend kann ich sagen, dass ich, nachdem ich auch schon negative Erfahrungen mit anderen Zeitarbeitsfirmen erleben musste, die Zusammenarbeit mit dp Planzeit als ausgesprochen positiv empfunden habe. Bemerkenswert finde ich das ausgesprochen nette dp-Team. Vom Empfang bis zur Geschäftsführung kann ich jedem die "Gute Laune Villa" im Zooviertel empfehlen!“

Frau C. K. Voss war von September 2010 bis März 2011 im Kundenunternehmen eingesetzt und wurde anschließend übernommen.

„Ich war unglaublich positiv erstaunt darüber, dass ich auch nach fast einem ganzen Jahr Kontaktabstinenz nicht in Vergessenheit bei dp Planzeit geraten bin. Wie auch bei den vorherigen Einsätzen war ich mir sicher, dass dp Planzeit wieder einmal einen passenden Job für mich in der Hinterhand hat. Das es natürlich so unglaublich gut passt, hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet. Bei dieser Stelle passt nun wirklich alles zusammen. Ich kann hier meine Fähigkeiten nahezu perfekt einsetzen und das Umfeld so wie die Rahmenbedingungen sind genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Hierzu noch einmal ein dickes Dankeschön für die Vermittlung und die, wie immer, vorbildliche Betreuung während des Einsatzes. Ich kann nur sagen, "Macht weiter so!"

Herr Marc Wanjura unterstütze uns extern von September 2010 bis Dezember 2010 und wurde anschließend von unserem Kundenunternehmen übernommen.

„Meinen ersten Kontakt zu einer Zeitarbeitsfirma nahm ich im Alter von 50 Jahren auf. Über 4 Jahre hatte ich anspruchsvolle, herausfordernde und interessante Arbeitsplätze. Über einen langen Zeitraum wurde ich dabei von Frau Peek betreut. So war meine erste Erfahrung mit einem Zeitarbeitsunternehmen rundum positiv. Nach 4 Jahren Selbständigkeit habe ich mich daher auf der Suche nach einem Arbeitsplatz selbstverständlich an dp Planzeit gewandt. Man betritt die Geschäftsräume von dp Planzeit und kann sich uneingeschränkt wohlfühlen. Alles wird kompetent, prompt und freundlich abgewickelt. Mit 60 Jahren bin ich schwer zu vermitteln und trotzdem konnte ich während eines befristeten Einsatzes im letzten Jahr bei einem Arbeitgeber meine Fähigkeiten zeigen. Wie erwartet, waren die Aufgaben, das Arbeitsklima und das Unternehmen wie von Frau Dycker und Frau Rockstroh geschildert. So konnte ich mich dort von Anfang an wohlfühlen. Die Betreuung war einfach perfekt! Ich bin optimistisch, dass dp Planzeit erneut einen Arbeitsplatz für mich findet. Niemand kann mich besser "verkaufen!" Mein Fazit: dp Planzeit steht für Qualität in jeder Hinsicht! Absolut empfehlenswert!“

Frau J. war von Oktober 2010 bis Dezember 2010 als externe Mitarbeiterin bei unserem Kunden im Einsatz.

„Zwischen meiner Bewerbung bei der dp Planzeit und meinem Einsatz ist einige Zeit verstrichen, in der sich die Mitarbeiterinnen von der dp Planzeit durchgehend um mich gekümmert und mich mit sehr interessanten Anfragen und Angeboten versorgt haben. Man "verschwindet" bei der dp Planzeit eben nicht einfach so in einem Aktenschrank, wenn die Suche nach einem Einsatz in Zeitarbeit nicht auf Anhieb klappt, das ist nicht selbstverständlich. Vor ein paar Monaten war dann ein Stellenangebot perfekt. In den vier Monaten, in denen ich bei der dp Planzeit angestellt war, wurde jede meiner Fragen geduldig und mit viel Fachkenntnis aufgenommen und beantwortet. Nach Ablauf der vier Monate bin ich direkt von meinem jetzigen Arbeitgeber übernommen worden, und so sollte es sein! Ich sehe seriöse Zeitarbeit als eine große Chance und Möglichkeit, einen Job nach meiner Vorstellung zu erhalten, ohne eine Vielzahl von Bewerbungen schreiben zu müssen, die oft genug nicht einmal zu einer Einladung zum Bewerbungsgespräch führen.“

Frau Sylvia Jochheim konnten wir von Juni 2010 bis Ende September 2010 bei einem unserer Kunden einsetzen. Anschließend wurde sie von unserem Kundenunternehmen übernommen.

„Anfang diesen Jahres bin ich nach Hannover gezogen. Ein Neubeginn für mich in allen Bereichen. Schnell bin ich über diverse Jobsuchen auf die dp Planzeit aufmerksam geworden. Natürlich hatte ich anfangs meine Bedenken bezüglich der Zeitarbeit, aber sie hatten genau die Stellenbeschreibung, die auf mich zutraf. Nach meiner Bewerbung folgte recht schnell das Vorstellungsgespräch. Es war eine offene Runde mit anderen Bewerbern. Hier konnte man die Gelegenheit nutzen, sich kennenzulernen und Bedenken auszuräumen. Leider war die ausgeschriebene Stelle nicht passend, da ich Schwierigkeiten mit der Kinderbetreuung hatte. Zum Juni hin konnte ich dieses Problem beseitigen. Schon drei Wochen später hatte ich dann meinen ersten Einsatz. Ich wurde in einem ganz anderen Bereich - dennoch Bürotätigkeiten - eingesetzt. Ich nutzte dies für mich als Chance, Neues zu lernen und Erfahrungen in anderen Bereichen zu sammeln. "Kann im Lebenslauf nie verkehrt sein" , war mein Gedanke. Während des Einsatzes blieb ich im ständigen Kontakt mit der dp Planzeit. Dies empfand ich als wichtige und hilfreiche Stütze. Zu Zeiten in denen ich mich etwas unwohl im Betrieb fühlte, waren sie sofort zur Stelle und konnten somit wieder Sicherheit und Klarheit schaffen. Die Mitarbeiterinnen waren immer sehr freundlich und hilfsbereit! Obwohl ich in dem Unternehmen "nur" Krankheitsvertretung für einen bestimmten Zeitraum sein sollte, wurde ich im Oktober von ihnen übernommen! Somit hatte sich mein Weg über die dp Planzeit als "der Richtige" erwiesen! Auch aufgrund der zwischenmenschlichen Basis würde ich mich jederzeit wieder für die dp Planzeit entscheiden! Man sollte für sich selbst offen für Neues sein und sich auch etwas zutrauen! Dann können sich auch neue und gute Wege auftun! Auch dann, wenn man nicht damit rechnet! Ich danke dem kompletten Team und hoffe, dass man sich so schnell nicht aus den Augen verliert!“

Frau M. R. war von Juni bis Oktober 2010 als externe Mitarbeiterin im Einsatz und wurde anschließend von unserem Kunden übernommen.

„Nach der Geburt unserer Tochter habe ich relativ schnell wieder angefangen zu arbeiten. Durch die Versetzung meines Mannes musste ich dann allerdings meinen Job aufgeben und war nun in Hannover auf der Suche nach einem anspruchsvollen Teilzeitjob. Ziemlich schnell stellte sich heraus, dass "Teilzeit" und "anspruchsvoll" offenbar noch immer nicht so einfach zu vereinen sind. Das Unternehmen dp Planzeit hat jedoch innerhalb kürzester Zeit mehrere interessante Stellen gefunden, die perfekt zu meinem Profil passten und all meine Wünsche an die Aufgabenstellung erfüllten. Im Mai 2010 habe ich meinen neuen Job begonnen und wurde nach drei Monaten in eine unbefristete Festanstellung übernommen - ein absoluter Glücksgriff! Vielen, vielen Dank an das Team von der dp Planzeit!“

Frau Anja L. konnten wir von Mai 2010 bis Ende August 2010 bei einem unserer Kunden einsetzen, anschließend wurde sie in ein Angestelltenverhältnis übernommen

„Nach längerem Suchen und nach 2jähriger Arbeitslosenzeit hatte ich das Glück, dass mir die dp Planzeit eine Anstellung auf Zeit in der Branche verschaffen konnte, in der ich auch zuvor lange Jahre gearbeitet hatte. Nach einigen Monaten Zeitarbeit wurde ich direkt in meinem Wunschunternehmen angestellt. Ich bin froh, das die dp Planzeit mir das ermöglicht hat, denn im Alter von 47 Jahren bin ich nicht mehr die Jüngste für den Arbeitsmarkt und aufgrund von 2 Kindern vielleicht auch nicht überall eine erwünschte Kraft. Außerdem möchte ich betonen, dass die Mitarbeiterinnen der dp Planzeit sehr freundlich und entgegenkommend waren. Dies kann ich guten Gewissens behaupten, denn ich hatte zuvor auch schon Kontakt zu anderen Unternehmen der Zeitarbeitsbranche.“

Frau U. M. konnten wir von August 2009 bis Dezember 2009 bei einem unserer Kunden einsetzen, im Anschluss an den Einsatz wurde sie von unserem Kundenunternehmen übernommen

„Ein toller Einsatz mit einer vorbildlichen Betreuung durch das ganze dp-Planzeit Team. Da ich in mein Studium zurückkehren kann, muss ich mich von der Firma verabschieden, unter anderen Gegebenheiten wäre ich gerne noch länger Bestandteil dieses Unternehmens.“

Frau H. L. konnten wir von August 2009 bis Ende Januar 2010 bei einem unserer Kunden einsetzen.

„Im Januar 2009 wurde ich zu einer Vorstellungsgruppenrunde bei Frau Dycker bei der dp Planzeit eingeladen. Ich war sehr überrascht wie nett das Gespräch ablief. Sehr professionell, gut organisiert, tolle Atmosphäre, aber nicht überheblich, ganz toll. Zu meiner Überraschung wurde ich dann ins Bewerberportal aufgenommen und es verging kaum Zeit bis ich die ersten Anfragen und Angebote bekam. Meinen ersten Einsatz bekam ich im Mai 2009 in einem renommierten Unternehmen in Hannover. Es folgten noch zwei weitere Einsätze und beim letzten, da erfolgte die Übernahme für die nächsten 2 Jahre. Bei Milka Grävendieck und Frau Rockstroh möchte ich mich ganz herzlich bedanken für die vorbildliche Betreuung. Selbstverständlich auch beim ganzen Team von dp Planzeit. Ich würde mich jederzeit wieder an die dp Planzeit wenden.“

Von Mai 2009 bis Dezember 2009 war Anastasia Sermpi Mitglied unseres externen Mitarbeiterteams. Zum Januar 2010 wurde sie dann von unserem Kundenunternehmen übernommen.

„In meinem Fall ist es zwar zu keiner Vermittlung durch die dp Planzeit gekommen, dies hatte aber mit meinen eigenen Aktivitäten und nicht mit der Qualität der Angebote der dp Planzeit zu tun. Ich wurde bei der dp Planzeit in jedem Fall kompetent, professionell, freundlich und sehr persönlich betreut. Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass ich zu jeder Zeit über den Stand der Dinge und die Aktivitäten in Bezug auf meine Jobsuche informiert wurde und so immer genau wusste, was Stand der Dinge ist. Für den Fall einer erneuten Jobsuche würde ich mich jederzeit wieder gerne in die helfenden Hände der dp Planzeit begeben und werde dies auch gerne überall dort kundtun, wo ich weiß, dass Menschen Unterstützung bei der Jobsuche benötigen.“

Petra Zersen hat sich im November 2009 bei uns beworben und einen sehr positiven Eindruck gewonnen.

„Anfangs war ich schon skeptisch. Als Diplom-Ingenieur mit automobilem Hintergrund? Und dann vermittelt durch ein Zeitarbeitsunternehmen, das sich eher auf den administrativen Bereich konzentriert? Nun, einen Versuch war es auf jeden Fall Wert! Eine Einladung zu einem Erstgespräch folgte sogleich, Frau Rockstroh verstand es durch ihre professionelle und dennoch sehr lockere Art, meine Stärken aufzuspüren. In dem am Ende des Gespräches vorgelegten Portfolio habe ich mich dann auch wirklich zu 100% wiedergefunden. Klasse Arbeit, dachte ich. Doch die Antwort verblüffte mich sehr: Das sei keine Zusammenfassung meiner Person, das sei ein Anforderungsprofil einer möglichen Stelle! ‚Jeder Topf findet seinen Deckel‘ – solche Sprüche finde ich reichlich abgedroschen. Nichtsdestotrotz hat dp Planzeit hier für mich aus der großen Deckelsammlung wirklich rasch einen passenden Deckel gefunden. Dafür möchte ich mich bei Frau Rockstroh, aber auch bei Frau Dycker bedanken! Die vorgeschlagene Stelle habe ich nun seit November 2009 inne und bin rundum glücklich - endlich kann ich mich wieder beruflich austoben!“

Im November 2009 konnten wir Herrn M. O. erfolgreich an eines unserer Kundenunternehmen vermitteln.

„Ich hatte mich gar nicht direkt bei der dp Planzeit beworben, sondern wurde über ein Job-Portal rekrutiert. Innerhalb von drei Wochen, nach meiner Bewerbung bei der dp Planzeit hatte ich auch schon einen neuen Arbeitsplatz. Das alles lief sehr unbürokratisch und problemlos, besonders Frau Grävendieck hat mich sehr unterstützt. Auch ihre Kollegen sind sehr nett, kompetent und hilfsbereit. Die dp Planzeit hat meine Bedenken gegenüber Zeitarbeit, mit der ich zum ersten mal zu tun hatte, zerstreut und ich würde mich immer wieder für die dp Planzeit entscheiden.“

Sabine Blauermel unterstützte unser Kundenunternehmen von Mai bis Juli 2009 und wurde direkt in ein festes Angestelltenverhältnis übernommen.

„Jobvermittlung in Rekordzeit. Großes Kompliment an das Team der dp Planzeit. Innerhalb kürzester Zeit, knapp 14 Tage, wurde mir mein jetziger Job vermittelt. Lieben Dank besonders an Frau Rockstroh, die das richtige Fingerspitzengefühl hatte. Die Chemie passte so gut, dass mich mein Arbeitgeber direkt einen Tag nach meinem Vorstellungsgespräch eingestellt hat. Meine anfängliche Skepsis gegenüber Zeitarbeitsfirmen hat sich geändert. Zumindest im Fall dp Planzeit. Eine Firma mit kompetenten und freundlichen Mitarbeitern.“

Frau I. Altmann startete mit uns ins Jahr 2009 und konnte im Februar direkt an eines unserer Kundenunternehmen vermittelt werden.

"Nach meiner Bewerbung bei dp Planzeit erhielt ich schon nach einigen Tagen eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Auf meinen Wunsch nach Terminverlegung wurde sehr flexibel und schnell reagiert. Auch als ich erneut um einen anderen Termin bitten musste, tat dies der Freundlichkeit keinen Abbruch. Ich muss gestehen, dass ich doch sehr skeptisch in die Vorstellungsrunde gegangen bin, da ich erwartete, das gleiche wie bei anderen Zeitarbeitsunternehmen zu hören. Aber dem war nicht so. Das Vorstellungsgespräch verlief in entspannter Runde und die Zeit verging wie im Flug. Etwa einen Monat nach diesem Gespräch wurde mir von Frau Grävendieck eine befristete Position in einem internationalen Unternehmen angeboten. Nach dem Gespräch mit dem Vorgesetzten, dauerte es nur wenige Tage und ich hielt bereits einen Arbeitsvertrag in den Händen. Besonders habe ich mich gefreut, dass sich das Unternehmen für die Personalvermittlung durch dp Planzeit entschieden hat. Ich besetze nun eine Position, in der ich mich weiterentwickeln und meine Kenntnisse und Fähigkeiten erfolgreich einbringen kann. Frau Grävendieck hat ein Händchen für die ‚richtige Besetzung am richtigen Platz‘. Bei einer Veränderung meiner beruflichen Situation wende ich mich gern wieder an das Team von dp Planzeit."

Im November 2008 konnten wir A. K. erfolgreich an einen unserer Kunden vermitteln, obwohl dieser ursprünglich einen Einsatz in Zeitarbeit mit einer späteren Übernahme geplant hatte.

„Ende Juli letzten Jahres wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Ich fühlte Skepsis in mir aufsteigen, da ich zum einen noch nie vorher mit einer Zeitarbeitsfirma zusammen gearbeitet habe und zum anderen auch einige negative Dinge über Personaldienstleiter gehört hatte. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Hier einen besonderen Dank an Frau Peek und Frau Dycker, die mich mit großem Engagement für einen Einsatz bei einem ihrer Kunden vermittelten. Nach nur sechs Wochen wurde ich von meinem jetzigen Arbeitgeber in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen. Mit so einer schnellen Übernahme hatte ich nicht gerechnet. Auch hier möchte ich mich für die Flexibilität der dp Planzeit ganz herzlich bedanken. Wenn ich noch einmal in die Lage kommen sollte nach einer Anstellung zu suchen, dann würde ich mich jederzeit wieder vertrauensvoll an die dp Planzeit wenden.“

Melanie Lipke war von August bis September 2008 im Einsatz bei unserem Kunden, welcher sie im Anschluss übernommen hat.

„Im Rahmen meines Schülerpraktikums des Hannah Arendt Gymnasiums, Barsinghausen, absolvierte ich meine Praktikumszeit bei der dp Planzeit. Die mir übertragenen Aufgaben beinhalteten organisatorische Tätigkeiten und Aspekte des Personalmanagements. Meine Praktikumszeit gefiel mir sehr gut. Ich wurde sofort in das Team als gleichwertiges Mitglied integriert. Besonders die Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern und der Umgang untereinander waren für mich sehr unterstützend und fielen mir positiv auf. Das Team arbeitet mit großem Engagement und Begeisterung, so dass ich von dieser Atmosphäre förmlich mitgerissen wurde. Ich würde jederzeit wieder ein Praktikum bei der dp Planzeit absolvieren.“

Im November 2008 verstärkte Lars Hecht in einem 2-wöchigen Praktikum das interne dp Planzeit Team als einziger Mann.

„Ich habe schon viele Zeitarbeitsfirmen kennengelernt. Aber bei keiner habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt, wie bei der dp Planzeit. Die Mitarbeiter sind sehr nett und bei jedem Problem wird einem sofort und unbürokratisch geholfen. Ich habe durch die dp Planzeit einen tollen Job bekommen, der mir Spaß macht und bei dem ich endlich mein Können unter Beweis stellen konnte. Ich würde mich jederzeit wieder für die dp Planzeit entscheiden.“

Herr Jens Fründt verstärkte unser externes Mitarbeiterteam von September 2008 bis Dezember 2008 und wurde dann von unserem Kunden in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen.

„Ein Personaldienstleistungsunternehmen, das sich von ihren Mitbewerbern deutlich und positiv unterscheidet. Man hat das Gefühl, ein Teil von dp Planzeit zu sein, weil man als Mensch im Vordergrund steht - dp Planzeit gibt sich große Mühe die Bedürfnisse der einzelnen Mitarbeiter zu berücksichtigen.“

Herr M. G. konnten wir von Juli bis Ende September 2008 als externen Mitarbeiter bei einem unserer Kunden einsetzen.

„dp Planzeit hebt sich ungeheuer von anderen Zeitarbeitsfirmen ab. Das spürt man schon beim ersten Schritt über die Türschwelle – hier regiert Niveau, Stil und Intelligenz und davon müsste sich die Konkurrenz dieser Branche eine Scheibe abschneiden!!! Ich habe hier einen Super-Job bekommen und bin ganz erstaunt, dass die Vermittlung so ‚fügungstechnisch‘ perfekt gepasst hat.“

Romina Dreimann verstärkte von April 2008 bis zum Juni 2008 das externe dp Planzeit Team und konnte schon vor dem ursprünglich geplanten Ende der Beschäftigungsdauer bei uns von unserem Kunden übernommen werden.

„Ein kalter Tag im Dezember 2007. Das Wissen im Gepäck, dass ich meine Arbeitsstelle am Ende des Jahres verlieren würde. Dann besuchte uns durch einen glücklichen Zufall Milka Grävendieck in der Firma. Ihr eigentlicher Auftrag lag darin, zu fragen, ob wir noch freie Stellen bei uns hatten. Ich nutzte die Gelegenheit zu einem kurzen Gespräch mit ihr. Auf ihr Anraten sandte ich meine Bewerbungsunterlagen noch am selben Tag online. Nur einen Tag später hatte ich bereits einen Anruf mit einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Ich war natürlich gleich unglaublich angenehm überrascht (1. Stern). Mich erwartete ein recht stilvoll eingerichtetes Büro mit vorbildlich freundlichen (und sehr hübschen) Mitarbeiterinnen (2. Stern). Die Gesprächsatmosphäre mit Frau Dycker war sehr warm und offen und trug dazu bei, dass man auch sehr schnell gemeinsam wusste, in welche Richtung der Weg für einen selbst weitergeht (3. Stern). Nur sehr kurze Zeit später hatte ich dann ein Vorstellungsgespräch bei meinem derzeitigen Arbeitgeber, bei dem ich mich auch heute noch sehr wohl und gut aufgehoben fühle. Für dieses Gespür verteile ich einen weiteren Stern (4. Stern). Auch in der Einarbeitungsphase wurde ich stets durch das ganze dp Planzeit Team unterstützt und fühlte mich auch auf diesem Weg sehr gut beraten und aufgehoben. Sollte es aus irgendwelchen Gründen bei meinem derzeitigen Arbeitgeber einmal nicht mehr weitergehen, wird dp Planzeit immer mein erster Ansprechpartner sein, da auch Wert darauf gelegt wird, weiterhin mit seinen ehemaligen Mitarbeitern den Kontakt aufrecht zu erhalten (5. Stern). Alles in allem muss man auch nicht mehr sagen. 5-Sterne-Deluxe und absolut nicht mit dem vergleichbar, was der Volksmund allgemein über Zeitarbeitsfirmen sagt. Die dp Planzeit kann man nur weiterempfehlen (was ich schon gemacht habe). Ich hoffe, die dp Planzeit macht weiter so!!!“

Marc Wanjura konnten wir vom Januar 2008 bis zum Februar 2008 zu unserem externen Mitarbeiterteam zählen. Nach diesen zwei Monaten konnte er von unserem Kunden übernommen werden.

„Bei der Zusammenarbeit mit dp Planzeit schätze ich die offene, freundliche und ehrliche Art des gesamten Teams. Probleme werden angenommen und gelöst. Die Betreuung während der Zeit beim Kunden ist vorbildlich und stärkt die Zusammengehörigkeit.“

Harm Schuster gehörte im Januar 2008 zum dp Planzeit Team, er wurde an einen unserer Kunden vermittelt.

„dp Planzeit war für mich eine gute Möglichkeit um wieder in den erlernten Beruf als Bankkauffrau zurückzukehren. Die ersten Gespräche, die weitere Betreuung und Abwicklung waren professionell, freundlich und erstaunlich unbürokratisch. Ich würde diesen Weg immer wieder gehen.“

Angelika K. war von November 2007 bis März 2008 bei uns beschäftigt. Nach dieser Zeit wurde sie von unserem Kunden übernommen.

„Es war für mich die erste Erfahrung mit dem Thema ‚Zeitarbeit‘, daher hatte ich auch einige Bedenken! Diese wurden aber schnell ausgeräumt, da eine passende Anstellung gefunden wurde, ich mich sehr gut betreut und unterstützt fühlte. Es wurde sich regelmäßig erkundigt, ob alles in Ordnung ist. Auch bei aufkommenden Fragen war immer jemand da. Sollte ich nochmals in die Lage kommen, würde ich mich auf eine erneute Zusammenarbeit mit der dp Planzeit sehr freuen.“

S. Keller zählten wir von September 2007 bis März 2008 zu unserem externen Mitarbeiterteam. Im Anschluss an diese Zeit konnte sie von unserem Kunden in ein festes Angestelltenverhältnis übernommen werden.

„Im September 2007 bewarb ich mich auf eine ausgeschriebene Stelle. Auf ein sehr angenehmes Vorstellungsgespräch mit Frau Grävendieck, folgte in Kürze ein 1. Vorstellungsgespräch bei dem Kundenunternehmen. Es folgte ein 2. Gesprächstermin und kurze Zeit später erhielt ich meine Stellenzusage zum 01.11.2007!“

Diplom Designerin Christiane Popa konnten wir im November 2007 an einen unserer Kunden direkt vermitteln.

„Meine Erinnerung an die dp Planzeit: gute Beratung, gute Organisation, gute Führung, gute Betreuung, gute Vermittlung! Für mich persönlich ist die dp Planzeit nicht nur ‚eine einfache Zeitarbeitsfirma‘, sondern ein Unternehmen, das sich zur Aufgabe gemacht hat, die zu Vermittelnden langfristig auf dem Arbeitsmarkt zu integrieren. Auch die Beziehungen zu den Firmen, mit denen die dp Planzeit zusammenarbeitet sind sehr gut. Als zufriedener Arbeitnehmer der dp Planzeit habe ich es mir zur Pflicht gemacht, in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis die dp Planzeit weiterzuempfehlen.“

Herr Yilmaz K. verstärkte das dp Planzeit Team von September 2007 bis November 2007. Von unserem Kunden konnte er dann nahtlos übergehend in ein festes Angestelltenverhältnis übernommen werden.

„Aufgrund besonderer Umstände wollte ich mich Mitte 2007 beruflich verändern. Mein Alter: 57 Jahre, in einer unbefristeten Anstellung als kaufmännischer Mitarbeiter. Die dp Planzeit ist mir, durch eine inhaltlich ganz besondere Stellenanzeige, im Frühjahr 2007 aufgefallen. Ich erinnerte mich also daran und suchte den Kontakt. Im Juni fuhr ich in das Büro der dp Planzeit, um mich zu informieren. Frau König gab mir zu allen Fragen eine erschöpfende Auskunft. Schon vier Tage nachdem ich meine Unterlagen eingereicht hatte, erhielt ich die Möglichkeit, mich persönlich bei Frau Dycker vorzustellen. Gesucht wurde Personal für einen Kunden aus der Versicherungsbranche. Telefonische Kundenbetreuung und allgemeine Sachbearbeitung war genau das, was ich suchte. Als ich schließlich mit dem Abteilungsleiter des Vertriebes des Versicherungsunternehmens im Vorstellungsgespräch saß, stellte ich fest, wie gut dieses von Frau Dycker vorbereitet war. Schon acht Wochen nachdem ich bei der dp Planzeit als Mitarbeiter eingestellt wurde, übernahm mich das Kundenunternehmen in ein befristetes Angestelltenverhältnis. Aktuell stehe ich kurz vor der Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis. Mein Kompliment für die geleistete Vermittlungsarbeit gilt dem gesamten Team der dp Planzeit. Zugleich möchte ich mit diesen Zeilen auch älteren Jahrgängen Mut machen, sich bei der Jobsuche an einen Personaldienstleister zu wenden.“

Herr Klaus Welle verstärkte unser externes Mitarbeiter-Team ab August 2007 und konnte bereits im November 2007 übernommen werden.

„Direkt nach Beendigung meiner Ausbildung bewarb ich mich bei der dp Planzeit, da ich mich dazu entschlossen hatte, nach Hannover zu ziehen. Nur drei Tage nach Absendung meiner Bewerbung erhielt ich einen Anruf von Frau Dycker mit der Einladung zu einem Bewerbungsgespräch. Nach einer guten Stunde lockeren Smalltalks, aber auch allen wichtigen Fakten zu den Rahmenbedingungen verließ ich das Gespräch mit einem guten Gefühl. Das bewahrheitete sich dann auch einige Tage später, als ich einen Anruf von Frau Grävendieck erhielt. So prompt hatte ich keine Reaktion oder ein Angebot erwartet (das liegt wahrscheinlich daran, dass die Uhren im Land Brandenburg irgendwie langsamer laufen) Aber ich hielt mich tapfer, unterdrückte meine Überraschung und sagte der Einladung zu einem Bewerbungsgespräch bei der anfragenden Firma zu. Ein paar Tage später saß ich im Büro des Chefs einer Dienstleistungsfirma und unterhielt mich mit ihm über meine Situation. Anschließend fuhr ich gleich zur dp Planzeit, wo mich Frau Grävendieck schon erwartete. Nach kurzer Begrüßung sagte sie mir „Sie haben den Job!“. Ich war total perplex und konnte meine Freude nicht sofort ausdrücken. Denn bis zu diesem Zeitpunkt wohnte ich noch in Brandenburg! Der Arbeitsbeginn sollte schon zwei Wochen später sein. Ich musste also schnellstmöglich meine alte Wohnung kündigen, eine neue Wohnung in Hannover finden und natürlich auch noch den Umzug organisieren. Frau Grävendieck bot mir auch sofort ihre Hilfe an, die Hilfsbereitschaft hat mich freudig überrascht. Letztendlich habe ich alles geschafft und bin nun schon seit 1,5 Jahren ein zufriedener Hannoveraner. Ich würde mich jederzeit wieder für die dp Planzeit entscheiden.“

Im August 2007 unterschrieb Toralv Puschner seinen Vertrag bei uns, im November 2007 wurde er bereits von unserem Kunden übernommen.

„Bei der dp Planzeit fühlte ich mich von der ersten Minute an in guten Händen. Dieses Gefühl hat man selten, doch die dp Planzeit strahlt einfach Optimismus und eine positive Grundeinstellung aus. So stellte sich bei mir auch von Anfang an vollstes Vertrauen ein. Schon während des Vorstellungsgespräches wurde mir die Liebe zum Detail bewusst. Bei der dp Planzeit wird generell viel Wert auf Kleinigkeiten gelegt. Jeder soll sich in guten Händen fühlen und bestmöglich betreut werden, und dieser Einstellung wird alle Ehre gemacht. Nun bin ich schon seit einiger Zeit nicht mehr bei der dp Planzeit beschäftigt, doch fühle mich immer noch so, als würde ich zum Team gehören. Man wird zu Veranstaltungen eingeladen und die Tür steht jederzeit offen, auch wenn man sich nur mal austauschen möchte. Die dp Planzeit ist einer der wenigen Arbeitgeber, bei denen man sich auch nach dem Beschäftigungsverhältnis wohl und willkommen fühlt. Ich kann nur ein großes Lob für die tolle Arbeitsvermittlung und die klasse zwischenmenschliche Beziehung aussprechen.“

Im Juli 2007 stellten wir Frau C. Döbke für einen unserer Kunden ein. Bis zum Oktober 2007 war sie bei uns beschäftigt und konnte dann übernommen werden.

„Wer sich so gewissenhaft und professionell auf die Wünsche und Ziele seiner Kunden und Mitarbeiter einstellt wie dp Planzeit, wird das angeschlagene Image des Zeitarbeitsmarktes wandeln. Meine große Skepsis an dieser Form des Beschäftigungsverhältnisses musste auch ich während der Zusammenarbeit mit dp Planzeit revidieren. Nicht nur die vorangegangenen Gespräche sondern auch die Betreuung im laufenden Betrieb verlief hervorragend. Herausstellungsmerkmal gegenüber dem Wettbewerb ist, die Begeisterung eine vakante Stelle nicht einfach zu besetzen, sondern die möglichst optimale Konstellation für eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit zu finden. Dieses Bild habe ich aus meinen Erfahrungen mit dp Planzeit gewonnen und betrachte deren Stellenanzeigen seitdem mit wohlverdienter Aufmerksamkeit. Fazit: Enttäuschung und Ohnmacht nach dem Verlust seines Arbeitsplatzes, mit dp Planzeit kein Thema! Danke ‚dp‘!!!“

Herr Steve G. trat im Juli 2007 seine Anstellung bei uns an. Bereits im Oktober 2007 konnte er dann von unserem Kunden übernommen werden.

„Als ich mich bei der dp Planzeit beworben habe, hatte ich zuerst kein gutes Gefühl. Zuviel negatives hatte ich bereits über Zeitarbeitsfirmen gehört und insgeheim gehofft, eine Absage zu bekommen. Als ich dann doch eine Einladung bekommen habe, war ich, wie vor jedem Vorstellungsgespräch, extrem aufgeregt. Aber es war eine entspannte Vorstellungsrunde, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe. Frau Dycker und Frau Peek sind gut auf mich eingegangen und hatten beim Vorstellungsgespräch bereits einen passenden Auftrag im Auge. Dies hat mich sehr beeindruckt! Vor allem, als ich nur wenige Stunden später einen Anruf bezüglich eines Vorstellungsgespräches von Frau Dycker erhalten habe. Die Übernahme hat geklappt und ich habe eine riesen Chance durch das ‚Sprungbrett‘ dp Planzeit erhalten. Jetzt habe ich eine tolle Stelle in einem Unternehmen, wo ich herzlich aufgenommen wurde. Durch die dp Planzeit hatte ich die Möglichkeit wieder in das Berufsleben einzusteigen. Ich war lange Zeit aus dem kaufmännischen Bereich raus, da ich anderweitige Beschäftigungen hatte, was mir viele potenzielle Arbeitsgeber als KO-Kriterium für die Einstellung zu verstehen gaben. Ich bin sehr froh und glücklich, mich bei der dp Planzeit beworben zu haben, da ich so in meinen erlernten Beruf zurückkehren konnte und habe sie bereits weiterempfohlen. Durch die herzliche ‚Rundum-Betreuung‘ ist es für mich selbstverständlich, mich wieder an die dp Planzeit zu wenden, sofern sich bei mir erneut ein beruflicher Engpass ergeben sollte.“

Frau Sarah Vortmüller ist im Juni 2007 bei uns eingestiegen und hat uns bis April 2008 unterstützt. Nach dieser Zeit fand dann die erfolgreiche Übernahme durch unser Kundenunternehmen statt.

„Über ein Jobportal ist dp Planzeit auf mein Profil aufmerksam geworden. Mit dem Thema 'Zeitarbeit' hatte ich keinerlei Erfahrungen, habe die Chance, einen adäquaten Job zu finden, aber gerne angenommen. Innerhalb einer Woche hatte ich meinen befristeten Arbeitsvertrag als PR-Assistentin unterschrieben. Nach der Befristung folgte meine Festanstellung im Konzern, über die ich mich riesig gefreut habe. Insgesamt finde ich den Service von dp Planzeit erstklassig! Bei der Profilerstellung hat dp Planzeit meine Fachkenntnisse und Fähigkeiten optimal berücksichtigt. Darüber hat sich auch das Unternehmen, für das ich tätig war, sehr positiv geäußert. Ich wurde immer in einer freundlichen und herzlichen Atmosphäre vom Team empfangen. Fragen und Anregungen konnte ich jederzeit persönlich oder telefonisch mit meinem Ansprechpartner klären. Ich kann nur sagen, als Jobeinsteiger würde ich diesen Weg wieder gehen. Glückliche Mitarbeiter sind die Basis für jeden Unternehmenserfolg und dp Planzeit ist es gelungen, die graue Theorie der Arbeitsmarktpolitik in leibhaftige Praxis umzusetzen und darüber hinaus. Herzlichen Dank dafür!"

Frau Janine Koska unterstützte unseren Kunden von April 2007 bis Juni 2007 und konnte im Anschluss übernommen werden.

 

Klicken Sie hier und finden Sie Ihren Job!