Netzwerk & Soziales

dp Wintergarten

Einmal im Quartal schließen wir den Wintergarten für eine kleine, feine Kunden-Veranstaltung mit wechselnden Themen auf. Wir freuen uns immer sehr darauf, auf diese Art und Weise mit unseren Kunden ein wenig abseits des Alltags plaudern zu können und gleichzeitig noch etwas von den Referenten der jeweiligen Abende zu lernen.

Aber, sehen Sie doch selbst:

Und noch einmal 111 Orte aus Hannover ...
Der erste Doppelpack in der Geschichte des Wintergartens von dp Planzeit ist Geschichte - Cornelia Kuhnert hat noch einmal ihr Buch "111 Orte in Hannover die man gesehen haben muss" vorgestellt. Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche.
mehr...
Ein Blick auf Hannovers echten Geheimtipps
Da haben die Gäste unseres Wintergartens Anfang Juli aber mächtig gestaunt: Die 111 Orte, die das Ehepaar Cornelia Kuhnert und Günter Krüger in ihrem Buch "111 Orte in Hannover, die man gesehen haben muss" abbilden, sind sie allesamt mit dem Fahrrad abgefahren.
mehr...
Wintergarten im Visier der Justiz
Man hätte sie wirklich Fallen hören können: Die sprichwörtliche Stecknadel. Es war am Donnerstagabend so eine ruhige und konzentrierte Stimmung, als der renommierte Strafjurist Matthias Waldraff beim dp-Netzwerktreffen Wintergarten zum Thema "Ein Blick hinter die Kulissen der Justiz" referierte
mehr...
Alle haben jetzt einen Film...
…so scheint es uns zumindest. Ob auf der Internetseite oder YouTube eingestellt, ob bei Facebook gepostet oder auf großen Plasmabildschirmen ausgestrahlt; kurze Filme über die eigene Firma liegen im Trend.
mehr...
Ein Thema kommt aus der Tabuzone
Die Themen im Wintergarten, der kleinen, feinen Netzwerkveranstaltung der dp Planzeit, sind so abwechslungsreich wie das Leben: Mal heiter und oberflächlich - mal tiefgründig und bewegend.
mehr...
Vom Weihnachtsmann im Sommer
Oke, am Ende konnte Gesichtsleserin Ilona Weirich das Rätsel, was der Weihnachtsmann eigentlich im Sommer macht, nicht ganz lösen. Aber da der Mann, zumindest wenn man seinem Gesicht glauben darf, eher der "Mönch-Typ" sei, wird er vermutlich irgendwo faulenzen.
mehr...
Talentmanagement, Thomas Hartmann im dp-Wintergarten
Thomas Hartmann betrachtet im bis auf den letzten Platz besetzten dp-Wintergarten das Thema "Talentmanagement".
mehr...
Coca Cola? Pepsi? Coca Cola!
Markenkommunikation im dp-Wintergarten
mehr...
Die Business Navigatoren im dp-Wintergarten
Untersuchungen zeigen trotz der aktuellen Wachstumsnachrichten dramatisch sinkende Zahlen zur Arbeitsmotivation und zur Loyalität von Mitarbeitern in Deutschland gegenüber Ihrem Arbeitgeber.
mehr...
Der dp-Wintergarten mit Reha am Stadion, Standort Zooviertelel
Die jüngste, sechste Veranstaltung zum Thema "Drei, die uns Beine machen" wurde von Stefan Herzog, dem ehemaligen Physiotherapeuten von Hannover 96 und einem der drei Inhaber des Physiotherapeutischen Zentrums, moderiert.
mehr...
Den Umbruch in der Medienwelt für sich nutzen
Die Medienwelt ist im kompletten Umbruch. wie rasant sich die Kräfteverhältnisse in Richtung Internet verschieben und sich diese Entwicklung auf die öffentlichkeitsarbeit in den Unternehmen auswirkt, hat Carsten Ens skizziert
mehr...
Durch Krankheit anfallende Kosten senken
Wieso Unternehmen Geld in die Gesundheit der Mitarbeiter investieren sollten und wie sie es am besten tun, das stand beim Vortrag von Birgit Probost vom PRofit Gesundheitsservice im Mittelpunkt.
mehr...
Ich sehe was, was Du nicht siehst
Ilona Weirich ist selbstständige Dozentin für Psycho-Physiognomik. Soll heißen: Sie liest in unseren Gesichtern.
mehr...
Der kleine Yogagarten
Sonja Zernick, Leiterin und Gründerin des Yoga- und Entspannungszentrums Hannover sowie der mobilen Schule "Der kleine Yogagarten", brachte dem Teilnehmerkreis einige Yoga-Übungen näher.
mehr...
Gemeinsam sind wir stark
Dr. Stefan Fourier hat zu diesem Anlass aus seinem eigenen Buch "Der Eisbär und der Pinguin" vorgelesen.
mehr...

 

Klicken Sie hier und finden Sie Ihren Job!
ml>